Blogbereich

Hier seht ihr ab sofort die Blogbeiträge.

04.04.2020

Geburtstagskarte mit Ornate Style

Auch ich habe mich mal an einer Karte für die Global Design Project - Challenge versucht. Nun muss ich nur noch herausbekommen, wie man das einreicht ;).
Pergament und Schriftzug “SCHÖNEN” werden weiß embossed und mit Tinte und dem Wassertankpinsel koloriert.
Den Schriftzug “Geburtstag” mehrfach in allen für das Kolorieren verwendeten Farben ausstanzen und übereinander kleben.
Am Schluss noch ein paar Pailetten und fertig ist die Geburtstagskarte.
Stanzt man den Schriftzug nur einfach, ist die Karte recht schnell fertig.
ornatestyle_gdp234_mystampart_stampinup_Geburtstagskarte.jpgornatestyle_gdp234_mystampart_stampinup_Geburtstagskarte1.jpgornatestyle_gdp234_mystampart_stampinup_Geburtstagskarte2.jpgornatestyle_gdp234_mystampart_stampinup_Geburtstagskarte3.jpg

Admin - 05:27 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

13.03.2020

Anhänger mit “Schöner Garten”

Gestern konnte ich endlich ein bisschen mit der neuen Produktreihe “Schöner Garten” spielen.
Viel Zeit hatte ich nicht, aber für einen kleinen Anhänger hat es gereicht 😉.
Für die Form mit Spitze muss die Stanzform zwei Mal durch die Big Shot gekurbelt werden. Ich habe mit der Spitze begonnen. Beim zweiten Mal guckt ihr, dass die Löcher der Stanzform an den bereits gestanzten Löchern anliegen. Das klappt nicht ganz 100%ig, aber fast 😉
Auf der rechten Seite ist das zweite Loch ein wenig versetzt und daher nicht mehr rund, das habe ich mit den Blättchen kaschiert.
Beim zweiten Exemplar würde ich erst stempeln, danach alles aufkleben, dann kann man die “Schmutzflecken” besser verteilen. Der erste entstand ja “in Progress” und sollte eigentlich etwas “cleaner” werden. Das hat mir aber doch nicht gefallen und ich musste die Stempel irgendwie dazwischenquetschen.

mystampart_stampinup_schoenergarten_anhaenger1.jpgmystampart_stampinup_schoenergarten_anhaenger.jpgmystampart_stampinup_schoenergarten_anhaenger2.jpgmystampart_stampinup_schoenergarten_anhaenger3.jpgmystampart_stampinup_schoenergarten_anhaenger4.jpg

Admin - 04:43 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

12.03.2020

Workshop Pillowbox

In einem der vergangenen Workshops bastelten wir Kissenschachteln ohne Stanzform.
Dekoriert wurde mit Banderole, Dekoband, eine paar Glitzersteinchen, einem Spruch und den wunderhübschen Kirschblüten aus dem Stempelset „Ewige Blüten„.

Wenn man keine fertige Stanzform nimmt, kann man die Schachtel perfekt an den Inhalt anpassen und abhängig davon, was man nimmt, um die Rundung vorzuprägen, wird sie „dicker oder dünner“.
Den starken Farbkarton ohne unschöne Knicke in die halbrunde Form zu bringen, finde ich zwar immer etwas schwierig, aber es hat ganz gut geklappt.

Ich kann gar nicht sagen, welche Box mir am besten gefällt.

mystampart_stampinup_kissenschachtel_pillowbox_ewigeblueten.jpgmystampart_stampinup_kissenschachtel_pillowbox_ewigeblueten1.jpgmystampart_stampinup_kissenschachtel_pillowbox_ewigeblueten2.jpgmystampart_stampinup_kissenschachtel_pillowbox_ewigeblueten3.jpg

Admin - 17:07 | Kommentar hinzufügen

06.03.2020

Dankeschön-Anhänger

Für meine Flohmarktkäufer gab es meist ein kleines Dankeschön-Kärtchen im Paket.
Gestempelt mit den Stempelsets Ostersegen, Verliebt in Paris und Very Versailles, koloriert mit Stampin’ Blends bekamen sie einen leichten Vintage-Touch.

mystampart_stampinup_ostersegen-Kaertchen_anhaenger_gifttag_ue.jpgmystampart_stampinup_ostersegen-Kaertchen_anhaenger_gifttag.jpgmystampart_stampinup_ostersegen-Kaertchen_anhaenger_gifttag6.jpgmystampart_stampinup_ostersegen-Kaertchen_anhaenger_gifttag5.jpgmystampart_stampinup_ostersegen-Kaertchen_anhaenger_gifttag4.jpgmystampart_stampinup_ostersegen-Kaertchen_anhaenger_gifttag3.jpgmystampart_stampinup_ostersegen-Kaertchen_anhaenger_gifttag2.jpgmystampart_stampinup_ostersegen-Kaertchen_anhaenger_gifttag1.jpg

Admin - 06:06 @ FSK 20 | Kommentar hinzufügen

03.03.2020

Workshop Ziehverpackung

Beim Workshop am letzten Samstag entstanden unter anderem diese süßen Ziehverpackungen.⁠
Angelehnt ans Gastgeschenk bastelten wir das Ganze ein bisschen kleiner und - wie eigentlich gedacht - mit einem Auszug an beiden Enden.⁠
Rechts ein kleiner Gruß - links kommt eine Praline zum Vorschein.⁠
Das Papier findet ihr im Set “Frühling in Paris”, der süße Hase ist aus dem Set “Fable Friends”. 
mystampart_stampinup_workshop_ziehverpackung_ostern.jpegmystampart_stampinup_workshop_ziehverpackung_ostern1.jpegmystampart_stampinup_workshop_ziehverpackung_ostern2.jpegmystampart_stampinup_workshop_ziehverpackung_ostern3.jpeg

Admin - 17:35 | Kommentar hinzufügen


E-Mail
Instagram