Blogbereich

Hier seht ihr ab sofort die Blogbeiträge.

20.02.2020

kleiner Aufstellkalender zum Verschicken

Hallo ihr Lieben, heut gibt’s einen kleinen Aufstellkalender, gewerkelt mit dem Besonderen Designerpapier Bienengold.
Statt eines Kalenders kann auch ein Notizblock oder ein Foto aufgeklebt werden.
Weil man ihn flach verschicken kann, ist er auch eine nette Aufmerksamkeit für einen lieben Menschen, der nicht in eurer Nähe wohnt.
Aus einem A4 Bogen Farbkarton könnt ihr gleich 2 dieser Aufstellkarten/-kalender basteln.
Dazu schneidet ihr den Bogen auf 10 Breite zu und falzt ihn von jeder Seite bei je 9,9 cm. Das Mittelteil wird diagonal gefalzt und dann klebt ihr ein äußeres Viereck an dem Dreieck fest, das direkt an den Falz angrenzt (siehe Foto).
Nun könnt ihr eure Grundform nach Belieben dekorieren.
Im Beispiel passte das Stempelset Honey Bee mit den dazugehörigen Stanzformen natürlich perfekt zum Papier :)

mystampart_bienengold_kalender.jpgmystampart_bienengold_kalender1.jpgmystampart_bienengold_kalender2.jpgmystampart_bienengold_kalender3.jpgmystampart_bienengold_kalender4.jpg

Admin - 17:57 @ SAB 2020, FSK 20 | Kommentar hinzufügen

16.02.2020

Kleine Box für kleine Grüße

Für diese kleine Box bastelst du dir eine Schachtel in der Größe 3×4 cm.
Für Boden und Deckel brauchst du je ein ausgestanztes Etikett, in das du mit der Stanze Etikett den Schlitz für die Bänder stanzt. Falze an der Stelle, an der es rückseitig angeklebt werden soll. Ich habe es zusätzlich an den Seiten ein wenig eingekürzt.
Die Schachtel klebst du auf das untere Etikett und ziehst die Bänder (oder das Band, wenn du nur eins nimmst) durch die Schlitze. Der hintere Teil des Etiketts wird an der Rückseite der Schachtel angeklebt.
Ziehe nun das Band auch durch das obere Etikett und klebe dieses ebenfalls an der Rückseite der Schachtel an.
Der Spruch stammt aus dem passenden Stempelset „Mit Liebe angehängt“, wird mit der passenden Stanze ausgestanzt und mit 3-D-Klebepads befestigt.

mitliebeangehaengt.jpgmystampart_stampinup_mitliebeangehaengt.jpgmystampart_stampinup_mitliebeangehaengt1.jpgmystampart_stampinup_mitliebeangehaengt2.jpgmystampart_stampinup_mitliebeangehaengt3.jpg

Admin - 18:23 | Kommentar hinzufügen

Stickrahmen und Botanical Prints

Stickrahmen mit Materialien des Produktmedleys „Botanische Prints“.
Die Stempel habe ich mit den Markern schrittweise eingefärbt und abgestempelt. Das macht ein bisschen Mühe, aber das Ergebnis fand ich dann doch lohnenswert. Die Abdrücke werden mit den passenden Stanzformen ausgestanzt und auf den Stoff geklebt. In die Mitte die aktuelle Jahreszahl und das „Willkommen“ mehrfach gestanzt und übereinander geklebt.
Ich hatte erst überlegt, den Stoff noch zu bestempeln, mich aber dann doch dagegen entschieden.
mystampart_stampinup_stickrahmen_botanicalprints.jpgmystampart_stampinup_stickrahmen_botanicalprints_1.jpgmystampart_stampinup_stickrahmen_botanicalprints_2.jpg

Admin - 06:53 @ FSK 20 | Kommentar hinzufügen

13.02.2020

Workshop Badepralinen

Werbung.
Vergangenen Samstag fand ein besonderer Workshop statt. Wir “bastelten” Badepralinen, die valentinstagstauglich oder auch für einen anderen Anlass verpackt wurden.
Die Teilnehmer fertigten viele kleine Badepralinen in den Farben, Düften und Motiven ihrer Wahl und einen “Badewürfel” an. Um den Würfel noch interessanter zu gestalten, wurde die Masse eingefärbt und die verschiedenen Farben nacheinander in die transparente Mini-Geschenkschachtel geschichtet.
So ergab sich ein schönes Streifenmuster, an das man dann die Deko farblich anpassen konnte.

Die tollen Mohnblüten aus dem Stanzformenset Mohnblütenzauber sind wie gemacht für eine schnelle Deko auf der Box und die kleinen Badepralinen bekamen ihren Platz in der herzförmigen Metallic-Dose.

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und es war spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Teilnehmer ihre Badepralinen und auch die Verpackungen dazu gestalteten.

Mir juckt es beim Schreiben schon wieder in den Fingern und ich könnte gleich die nächsten Badepralinen herstellen ;)
Vielleicht als nächstes Kundengoodie? Mal sehen ;)

mystampart_stampinup_workshop_badepralinen.jpgmystampart_stampinup_workshop_badepralinen1.jpgmystampart_stampinup_workshop_badepralinen2.jpgmystampart_stampinup_workshop_badepralinen3.jpgmystampart_stampinup_workshop_badepralinen4.jpgmystampart_stampinup_workshop_badepralinen5.jpg

Admin - 16:15 @ FSK 20 | Kommentar hinzufügen

04.02.2020

SAB Kartenset Bandana-Flair

Dieses Kartenset könnt ihr ganz umsonst zu einer Bestellung ab 60 Euro bekommen.Im Paket ist alles enthalten, was man für 8 selbst gestaltete Karten braucht.

Eine Anleitung liegt ebenfalls bei, so dass man ruck zuck fertig ist, wenn man die Vorschläge übernimmt.
Aber man kann auch selbst mit den enthaltenen Materialien kreativ werden. Meine Beispiele seht ihr hier.
Ihr könnt z.B. die beiliegenden Pergamente mit den goldenen Punkten anders herum aufkleben, die Etiketten mit Sprüchen in französisch und englisch als Hintergrund nutzen, die goldenen Akzente mit der weißen Seite sichtbar aufkleben oder einfärben, den Leinenfaden „aufdröseln“ oder auf die Rückseiten der Etiketten eigene Sprüche aufstempeln.
mystampart_stampinup_bandanaflair9.pngmystampart_stampinup_bandanaflair8.pngmystampart_stampinup_bandanaflair7.pngmystampart_stampinup_bandanaflair6.pngmystampart_stampinup_bandanaflair5.pngmystampart_stampinup_bandanaflair4.pngmystampart_stampinup_bandanaflair3.pngmystampart_stampinup_bandanaflair2.pngmystampart_stampinup_bandanaflair1.png

Admin - 10:51 @ SAB 2020 | Kommentar hinzufügen


E-Mail
Instagram