Blogbereich

26.03.2021

Ostergoodies

Drei Häschen warten in dieser Box darauf, zu ihren neuen Besitzern zu gelangen.

Der Sichtbereich ist mit dem Besondern Designerazetat Gartengold hinterlegt.

Den Schriftzug “Ostern” findet ihr im leider auslaufenden Stanzformen-Set “Schön geschrieben”, den kleinen Schmetterling im Set “Schöne Schmetterlinge” (auch auslaufend). Gras und Ostereier sind aus einem Set aus den Vorjahren.

Größe der fertigen Box: ca 15,5 x 4 x 2 cm

Boden: 19,3 x 8 cm
an den langen Seiten bei 2cm falzen, an den kurzen bei 1,9cm (wenn ihr starken 300g Karton benutzt, sonst bei 1,95 cm

Deckel: 18,5 x 7,2 cm
an den langen Seiten bei 1,5 cm falzen, an den kurzen bei 1,4 cm (wenn ihr starken 300g Karton benutzt, sonst bei 1,45 cm

Boden und Deckel zuschneiden
In den Deckel bei Bedarf ein Fenster schneiden oder stanzen
Fenster mit Folie hinterkleben
Boden zusammenkleben
Deckel auf der Schachtel zusammenkleben, damit er gut passt
Verzieren

Soll die Schachtel höher sein, zum Beispiel 3 cm hoch, dann an allen Seiten (nur beim Boden) einen cm zugeben. Grundmaß: 21,3 x 10 cm, falzen bei 3 cm und 2,9 cm.

Die Maße mit der kurzen Anleitung könnt ihr hier auch downloaden

Anleitung per Video bekommt ihr hier. (Link zu YouTube)

mystampart-stampinup-cottbus-kolkwitz-geschenk-zu-ostern-verpackung.jpegmystampart-stampinup-cottbus-kolkwitz-ostereier-gras.jpegmystampart-stampinup-cottbus-kolkwitz-schoengeschrieben-schoeneschmetterlinge.jpegmystampart-stampinup-cottbus-kolkwitz-mitgebsel-sammelbestellung.jpeg

Admin - 06:47 @ 2021 | Kommentar hinzufügen

18.03.2021

XXL Geschenkschachtel zum Umzug

Eine kleine Herausforderung gab diese Woche für mich.
Das Einzugsgeschenk für unsere Große musste verpackt werden. Es war nichts besonderes, nur die Größe war ein Problem.
Diesmal in Bildern:

mystampart-stampinup-cottbus-kolkwitz-geschenk-umzug1.jpeg
mystampart-stampinup-cottbus-kolkwitz-geschenk-umzug2.jpegmystampart-stampinup-cottbus-kolkwitz-geschenk-umzug3.jpegmystampart-stampinup-cottbus-kolkwitz-geschenk-umzug4.jpegmystampart-stampinup-cottbus-kolkwitz-geschenk-umzug5.jpegmystampart-stampinup-cottbus-kolkwitz-geschenk-umzug6.jpegmystampart-stampinup-cottbus-kolkwitz-geschenk-umzug7.jpegmystampart-stampinup-cottbus-kolkwitz-geschenk-zur-neuen-wohnung-diy.jpegmystampart-stampinup-cottbus-kolkwitz-spruch-zur-neuen-wohnung-2.jpegmystampart-stampinup-cottbus-kolkwitz-verpackung-diy-3.jpegmystampart-stampinup-cottbus-kolkwitz-geschenk-umzug-vibrand-vases.jpeg

Admin - 20:45 @ 2021 | Kommentar hinzufügen

Wahre Liebe - Grußkarte

Eine Karte in gemäßigtem Vintage-Stil ist diese.
Im Hintergrund das Designerpapier “Wahre Liebe”, mit Saharasand gewischt, denn es musste an das vergilbte Papier aus einem alten Buch angepasst werden.
Die Blüten sind aus dem gleichen Papier ausgeschnitten und koloriert.
Ein paar Fähnchen aus Designerpapier, teilweise koloriert, mit einem Schleifchen dazu und noch ein paar Steinchen - fertig.
Den passenden Gruß wähle ich aus, wenn die Karte versandt wird.

Ihr müsst beim Ausschneiden gar nicht so super genau sein. Geht danach einfach mit dem schwarzen Marker über die Ränder und es sieht aus, als sollte es genau so sein.

mystampart-stampinup-cottbus-kolkwitz-grusskarte-wahre-liebe-kolorieren.jpegmystampart-stampinup-cottbus-kolkwitz-grusskarte-wahre-liebe-kolorieren-schwarz-weiss1.jpegmystampart-stampinup-cottbus-kolkwitz-grusskarte-wahre-liebe-kolorieren-stampinblends-2.jpegmystampart-stampinup-cottbus-kolkwitz-grusskarte-wahre-liebe-kolorieren-stanze-faehnchen3.jpegmystampart-stampinup-cottbus-kolkwitz-grusskarte-wahre-liebe-kolorieren-strass-4.jpeg

Admin - 07:46 @ 2021 | Kommentar hinzufügen

16.03.2021

Vogelhäuschen

Dieses Vogelhäuschen wartete über ein Jahr in meiner „noch-verbasteln-Kiste“ auf seinen großen Auftritt und am Wochenende packte es mich.
Draußen zwitscherten die Vögelchen, trotz des miesen Wetters, und wir hoffen, dass in diesem Jahr wenigstens ein paar unserer zahlreichen Vogelhäuschen im Garten bezogen werden.
Meins zumindest ist schon vergeben 

Bezogen hab ich es mit Papieren aus „Kunstvoll floral“ und „Ganz mein Geschmack“. Nicht ganz so schön gewordene Stellen bekamen eine Kordel zum Kaschieren und da das Ganze ja benutzt wird, gabs gleich ein bisschen „Schmutz“ dazu (auch das kann schön kaschieren ;) )

Die kleinen Blüten sind aus den Stanzformen „Hortensie“, der Kranz aus „Schmück den Kranz“, die Vögelchen aus „Vögel und mehr“. Die Ranken auf dem Dach aus einem leider nicht mehr erhältlichen Set.

Ach, ich mache gern Homedeko, wenn ich nur immer wüsste, wohin mit all den Sachen, denn es werden immer mehr und wegwerfen tu ich auch nix, was nicht schon uuuuralt ist…

mystampart-stampinup-cottbus-kolkwitz-homedeko-vogelhaus1.jpegmystampart-stampinup-cottbus-kolkwitz-dekorieren-ostern-vogelhaus2.jpegmystampart-stampinup-cottbus-kolkwitz-osterdeko-vogelhaus-diy3.jpegmystampart-stampinup-cottbus-kolkwitz-ostern-deko-vogelhaus-kunstvoll-floral-4.jpegmystampart-stampinup-cottbus-kolkwitz-ganz-mein-geschmack-dp-osterdeko-5.jpegmystampart-stampinup-cottbus-kolkwitz-osterdekoration-ostern-dekorieren-vogelhaus-6.jpeg

Admin - 06:29 @ 2021 | Kommentar hinzufügen

12.03.2021

Borders Abound - Grußkarte zum GDP282

Ich mach mal wieder mit beim GDP von Stampin‘ Up!.
Da gibts ja alle zwei Wochen eine neue Vorgabe, nach der Karten oder auch Verpackungen gewerkelt werden sollen/können.

Da diese schönen Bordüren schon lange auf meiner “Arbeitsliste” standen, war jetzt der richtige Zeitpunkt.

Gearbeitet hab ich mit Aquarellkarton und da den Bordürenstempel weiß embossed. Die Blümchen mit Rauchblau ausgemalt, die restlichen Ranken mit Safrangelb ummalt, so dass die feinen Linien nun auch sichtbar sind.

Am Gruß hab ich eine Weile geknobelt, mich für ein langes Etikett aus den Stanzformen “Ranken und Blüten” entschieden, das ich noch aquarelliert habe, um es dem Rand anzupassen.

Zur Deko Schmetterling, Spitzenband und Leinenfaden und ein paar Farbspritzer und Pailletten dazu und “schon” war sie fertig, die Karte ;)

mystampart-stampinup-bordersabound-grusskarte-gdp-butterflybrilliance.jpgmystampart-stampinup-bordersabound-karte-butterflybrilliance.jpgmystampart-stampinup-bordersabound-grusskarte-butterflybrilliance-detail.jpgmystampart-stampinup-bordersabound-grusskarte-butterflybrilliance.jpg

Admin - 18:57 @ 2021 | Kommentar hinzufügen


E-Mail
Instagram