31.07.2018

Theaterkarte

Den Sonntag Nachmittag habe ich damit verbracht, an dieser Karte zu tüfteln. Etwas ähnliches habe ich vor einiger Zeit mal im Netz gesehen und als ich das Set “Farbenspiel der Jahreszeiten” mit den verschieden großen Etikettstanzen in der Hand hatte, musste ich testen, ob es damit klappt.
Der Name für diese Kartenform fiel übrigens meinem Mann ein. Nachdem ich ewig überlegt hatte, wie ich die Karte nennen soll, hielt ich sie ihm vor die Nase und wie aus der Pistole geschossen kam “Theaterkarte”. Ich hab ihn gleich zum Mitarbeiter des Monats ernannt ;)
Die Anleitung findet ihr hier Tutorial 
Mein erstes Anleitungsvideo, seid nachsichtig. Obwohl es fast einen ganzen Tag gebraucht hat, um es zu drehen, zu schneiden und vor allem zu speichern, bin ich nicht ganz zufrieden. Aber ich denke, es ist brauchbar.
Vor allem der Aufbau war abenteuerlich. Mit meiner Dokumentenkamera konnte ich nicht arbeitn, das ruckelte alles und mit dem Handy sah man immer so viel vom Stativ. Also wollte ich mit dem Ipad filmen, aber dafür habe ich schon gar keinen Ständer. Also musste ich mir etwas “bauen”, siehe letztes Bild.
Gut, dass kein Zug vorbei kam, das Ganze war nicht für viel Wackelei geeignet.

theatermitmaterial.jpgtheatermitmaterial1.jpgtheaterstanze.jpg

theaterkartezu.jpgtheaterkartehalb.jpg

theaterkarteoffen1.jpgfilmaufbau.jpg

Admin - 05:44 | Kommentar hinzufügen