Stampin’ Up!® bestellen

Vor- und Nachteile der verschiedenen Optionen

Und was ist eigentlich dieser Shoppingvorteil ???

Inhalt:
Was ist ShoppingvorteilStampin‘ Up! Produkte über mich bestellen und/oder VIP Kunde werdenStampin‘ Up! Produkte im Onlineshop bestellenStampin‘ Up! Produkte über andere Demonstratoren bestellen

Bestellen über mich - 3 Möglichkeiten

Viele Kunden, die ohne Demonstrator*in angefangen haben, erzählen von zwei, drei Bestellungen (und 2x, 3x Porto) bis sie richtig starten konnten.

Wenn du Stampin‘ Up! also erst neu entdeckt und vorher nicht mit Papier gebastelt hast, melde dich gern 

Fragen zu deiner Grundausstattung oder dem Reinschnuppern ins Stempelhobby können wir so unkompliziert klären.

Wusstest du, dass du bei Bestellungen ordentlich sparen kannst?

Als mein VIP-Kunde profitierst du fast immer von 16% Shoppingvorteil (gratis Ware für 16% deines Bestellwertes), erhältst 10% auf den Kauf von Produktreihen und mehr.

VIP-Kunden bestellen im Onlineshop mit dem Hostcode oder über meine Sammelbestellung.

Da meine Zeitkapazitäten begrenzt sind, kann ich nicht unbegrenzt viele VIPs aufnehmen. Frag also gern nach, wenn du Interesse hast.

So kannst du bei mir oder über mich bestellen:

Im Online-Shop

(mit Hostcode)
  • du bestellst über den Shop-Button oben rechts
  • Bezahlung per Paypal oder Kreditkarte
  • als VIP erhältst du den Shoppingvorteil als Guthaben, das innerhalb von 6 Monaten bei mir eingelöst werden kann
  • Stampin‘ Up! versendet direkt zu dir
  • eventuelle Reklamationen klärst du mit Stampin‘ Up! 
  • für andere Fragen bin ich da

Vor- und Nachteile:

+ schnelle Lieferzeit

+ Shoppingvorteil steht dir bei mir als Guthaben zur Verfügung 

- höheres Porto für Stampin‘ Up!-Lieferung (aktuell 7,95 €) 

- du zahlst erstmal den vollen Preis für deine Bestellung 

Sammelbestellung

(für VIP-Kunden)

  • 14-tägig und zu Aktionen möglich
  • kein Mindestbestellwert
  • jeder profitiert vom Shoppingvorteil (gratis Ware meist in Höhe von 16%)
  • du kannst Gastgebersets und Kleinmengen* bestellen
  • du kannst mehrere Bestellungen in einem Paket erhalten und so Porto sparen
  • deine Ware wird von mir versandt oder du holst ab
  • bei Fragen, Reklamationen rund um deine Bestellung bin ich für dich da
  • nutze bitte das Anfrageformular auf der Seite „Sammelbestellung
* bestellbar sind: Einzelbögen oder halbe Pakete Farbkarton, meterweise Band, halbe Pakete Designerpapier oder Verpackungen, halbe Pakete Accessoires (bei teilbarer Menge)

Vor- und Nachteile:

+ größte Ersparnis bei Shoppingvorteil (fast immer 16 %) und Porto (gar keins bei Abholung, Hermesversand aktuell 5,70 € oder 6,80 € bei sehr großen Paketen)

- längere Wartezeit auf die Ware (je nach Bestelleingang 7 bis 14 Tage)

Einzelbestellung über mich

  • du brauchst ganz schnell deine Ware
  • du hast weder Kreditkarte noch Paypal
  • Ware wird nach Zahlungseingang für dich bestellt und von Stampin‘ Up! direkt an dich versandt
  • jederzeit möglich
  • Shoppingvorteil erst ab 200 Euro (10%)
  • Bestelle telefonisch oder über das Anfrageformular  
  • bei Fragen oder Reklamationen bin ich für dich da 

Vor- und Nachteile:

+ schnellere Lieferzeit als bei einer Sammelbestellung

- höheres Porto für Stampin‘ Up!-Lieferung (aktuell 7,95)

- geringerer oder kein Shoppingvorteil 

was kannst du noch direkt bei mir bestellen:
  • halbe Pakete Farbkarton oder auch Einzelbögen
  • meterweise Geschenkband
  • halbe Pakete Designerpapier
  • halbe Packungen Accessoires
  • zum Designerpapier farblich passende Pakete Farbkarton
  • Magnetplatten zur Aufbewahrung deiner Stanzformen 
  • Einzelbögen 300g starken Aquarellkarton im A3 Format (perfekt für Schachteln)  

Der Shoppingvorteil von Stampin‘ Up!

Oft fragen mich Kunden, was es denn mit diesem "Shoppingvorteil" auf sich hat.

Eigentlich ist es ganz einfach.

Stampin‘ Up! belohnt dich, wenn du größere Bestellungen aufgibst. 

Ab 200 Euro Bestellwert erhältst du einen Freibetrag in Höhe von 10%.

Das bedeutet, du bekommst für 20 Euro Ware geschenkt und diese Artikel kannst du dir aussuchen. Da gibts also nix oben drauf „was weg muss“.

Auch die Gastgebersets, die du ganz hinten in den Katalogen findest, kannst du nur bestellen, wenn dein Bestellwert mindestens 200 Euro beträgt. Dann brauchst du nicht mal eine Stempelparty schmeißen. 

Bestellst du mehr, gibts ab 375,00 Euro 12 % Shoppingvorteil. Und auch das ist noch nicht alles. Hier mal eine Übersicht:

Ab 550,00 Euro kannst du dir auch noch einen Artikel aussuchen, für den du nur den halben Preis zahlst. (Produktreihen und die große Stanzmaschine sind leider ausgeschlossen) 

Vielleicht auch noch wichtig, damit keine Fragen offen bleiben:

Die Freibeträge richten sich prozentual nach deiner Bestellsumme.

Bestellst du also für 250 Euro, bekommst du gratis Ware für 25,00 Euro.

Bist du mein VIP-Kunde (bestellst regelmäßig bei unseren Sammelbestellungen), erhältst du in der Regel auf alle Bestellungen 16% Shoppingvorteil.

Durch unsere gemeinsamen Sammelbestellungen kommen wir immer auf hohe Summen und dadurch auf die 16%, die ich an alle weitergebe.

Übrigens "müssen" Stampin‘ Up! Artikel nicht (wie oft beschrieben) direkt bei einer Demonstratorin oder einem Demonstrator bestellt werden. 

Es gibt einen Onlineshop, in dem vom Schnäppchen bis zum regulären Katalogprodukt alles angeboten wird.

Stampin‘ Up! Produkte bestellen im Onlineshop

Im Onlineshop zu bestellen ist allerdings etwas, sagen wir, schwierig.

Leider ist der Shop nicht besonders gut verknüpft. Es werden, wie in eigentlich jedem Online-Shop, zu einem Produkt keine dazu passenden Artikel angeboten.

So kann es passieren, dass du ein Stempelset und eine Stanze einzeln bestellst, obwohl es ein Produktpaket gibt, bei dem du für beides 10% Rabatt erhältst.

Die Grundintension von Stampin‘ Up! ist eben, dass Bestellungen über Demonstratorinnen oder Demonstratoren laufen. Sie werden dich beraten, deine Bestellung optimieren und Tipps geben, was wozu passt. Möchtest du mehr über...

Für eine Bestellung im Online-Shop, solltest du Bestellnummern oder Artikelbezeichnungen parat haben. Manche Artikel findest du tatsächlich nur so.

Zahlungsmöglichkeiten im Onlineshop

  • mit Kreditkarte
  • seit 2021 auch per Paypal

Stampin‘ Up! Demonstrator wählen während des Bestellvorganges

Während des Bestellvorgangs kannst du eine (für dich hilfreiche) Demonstratorin oder einen Demonstrator auswählen. Derjenige erhält eine Provision für deine Bestellung.  

Überspringst du diesen Punkt, wird die Bestellung automatisch einer Demonstratorin oder einem Demonstrator aus deiner näheren Umgebung zugeordnet. 

Du kannst auch angeben, ob du Werbung erhalten möchtest. Dann kann die gewählte oder die zugeordnete DemonstratorIn dich anschreiben und gegebenenfalls in ihre Newsletter aufnehmen. 

Ohne dein Einverständnis (den entsprechenden Klick) dürfen sie dich nur anschreiben, wenn es direkt um deine Bestellung geht.

über andere Demonstrator*innen bestellen

Du kannst dir natürlich auch einen Demonstrator oder eine Demonstratorin aus deiner Nachbarschaft suchen, wenn du nicht in meiner Umgebung wohnst.

Melde dich bei ihr/ihm und du wirst merken, ob ihr zusammenpasst.

Frage am besten auch (wenn dir das wichtig ist):

  •  wie oft sie/er bestellt
  • ob du dich am Porto beteiligen musst 
  • ob du deine Kataloge zeitnah bekommst
  • ob sie/er dich am gleichen Tag informiert, wenn es neue reduzierte Artikel gibt 
  • ob du Gastgebersets bestellen kannst
  • ob du kleinere Abpackungen bestellen kannst
  • ob du dir vor Ort aktuelle Ware ansehen kannst

Sehr viele Demonstratoren sind Hobby-Demos und bestellen nicht regelmäßig oder schauen täglich in den Infobereich der Stampin‘ Up!-Seite.

Kunden, die neu zu mir kommen, berichten über verspätete Kataloge, keine Infos zu besonderen Aktionen, sehr unregelmäßigen Bestellmöglichkeiten oder darüber, dass ihre Demo mal aktiv ist und Bestellungen annimmt, und dann auch wieder nicht.

Aber Kunden, die zufrieden sind, wechseln ja nicht, daher höre ich eher Negatives.

Es gibt jede Menge aktive Demos, die ihren Job sehr gut machen und ihre Kunden nach Kräften unterstützen.

Du hast Fragen?

Dann melde dich gern telefonisch oder per Email
© MyStampart 2011-2024

Susanna Gäbler-Pohland, Ströbitzer Str. 1, 03099 Kolkwitz 

Die Motivrechte © von Produktabbildungen, Katalogen oder mit Stampin‘ Up! gestalteten Projekten liegen bei Stampin’ Up!®

..